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Nachschulische Bildung Nachschulische Bildung umfasst alle Aktivitäten, die dem Zweck der Fortsetzung oder Wiederaufnahme organisierten Lernens nach einer unterschiedlich ausgedehnten ersten Bildungsphase dienen und lässt sich sowohl auf inhaltlicher als auch auf struktureller Ebene unterscheiden.
Bildung Praxis Forschung Wie beeinflussen soziale Medien Vorstellungen zum Klimawandel? Soziale Medien spielen eine große Rolle im Alltag, insbesondere bei jungen Menschen.
Bildung Praxis Forschung Wie beeinflussen soziale Medien Vorstellungen zum Klimawandel? Soziale Medien spielen eine große Rolle im Alltag, insbesondere bei jungen Menschen.
Vizepräsidentin für Bildung Prof. Dr. Julia Gillen Vizepräsidentin für Bildung Telefon 49 511 762 5110 Fax 49 511 762 4004 E Mail vpl uni hannover.de Adresse Welfengarten 1 30167 Hannover Gebäude 1101 Raum A110 Prof. Dr. Julia Gillen Vizepräsidentin für Bildung Telefon 49 511 762 5110 Fax 49 511 762 4004 E Mail vpl uni hannover.de Adresse Welfengarten 1 30167 Hannover Gebäude 1101 Raum A110 zur dienstlichen Homepage ...
BILDUNG KULTUR Bildung Kultur sind zwei wesentliche Bestandteile für den persönlichen und gesellschaftlichen Fortschritt. Bildung ermöglicht es uns, unser Wissen und unsere Fähigkeiten zu erweitern und uns auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. Kultur gibt uns die Möglichkeit, unsere Identität und unser Verständnis der Welt um uns herum zu entwickeln. Mehr lesen ... BILDUNG KULTUR Bildung
Bildung Qualifizierung Kompetenzentwicklung Berufsbegleitendes Zertifikat für Weiterbildung Contents on this page Profil und Ziel der Weiterbildung Zielgruppe Inhalte Studienstruktur Format und Umfang Allgemeine Hinweise Stimmen/Erfahrungen zum Zert Kooperation mit der AEWB Derzeit in Überarbeitung Sie sind an den Themen Erwachsenenbildung und Bildungsvermittlung interessiert und möchten sich in diesem Feld weiterentwickeln?
Forschungs und Transferstrategie des Arbeitsbereichs Didaktik der politischen Bildung Die Aufgaben des Arbeitsbereich der Didaktik der politischen Bildung umfassen Forschung, Entwicklung, Transfer und Beratung. Inhaltlich profiliert sich das Institut in fünf Schwerpunktthemen: Bürgerbewusstsein und Partizipation Diversität und Inklusion Rechtsextremismus und Demokratie Nationalsozialismus und Diktaturerfahrung Europäisierung ...
Forschungs und Transferstrategie des Arbeitsbereichs Didaktik der politischen Bildung Die Aufgaben des Arbeitsbereich der Didaktik der politischen Bildung umfassen Forschung, Entwicklung, Transfer und Beratung. Inhaltlich profiliert sich das Institut in fünf Schwerpunktthemen: Bürgerbewusstsein und Partizipation Diversität und Inklusion Rechtsextremismus und Demokratie Nationalsozialismus und Diktaturerfahrung Europäisierung ...
Forschungsschwerpunkt Bildung und Entwicklung Ausgehend von und komplementär zu der breiten Lehrer innenbildung an der Philosophischen Fakultät konzentriert sich die Forschung im Schwerpunkt Bildung und Entwicklung auf außerschulische Fragen von gesellschaftlicher, politischer und entwicklungsbezogener Bildung.
Forschungsschwerpunkt Bildung und Entwicklung Ausgehend von und komplementär zu der breiten Lehrer innenbildung an der Philosophischen Fakultät konzentriert sich die Forschung im Schwerpunkt Bildung und Entwicklung auf außerschulische Fragen von gesellschaftlicher, politischer und entwicklungsbezogener Bildung.
Bildung Qualifizierung Kompetenzentwicklung Berufsbegleitendes Zertifikat für Weiterbildung Inhalte auf dieser Seite Profil und Ziel der Weiterbildung Zielgruppe Inhalte Studienstruktur Format und Umfang Allgemeine Hinweise Stimmen/Erfahrungen zum Zert Kooperation mit der AEWB Derzeit in Überarbeitung Sie sind an den Themen Erwachsenenbildung und Bildungsvermittlung interessiert und möchten sich in diesem Feld weiterentwickeln?
Didaktik der Politischen Bildung Im Mittelpunkt Politischer Bildung stehen die Bürgerinnen und Bürger, denen durch die Förderung politischer Deutungs und Handlungskompetenzen eine selbstbestimmte Lebensführung in einer immer komplexeren Gesellschaft ermöglicht werden soll.
Leibniz Forschungsinitiative Digitale Bildung Datengestütztes, digitales Lehren und Lernen Die Forschungsinitiative Digitale Bildung Datengestütztes, digitales Lehren und Lernen ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss von Kolleg innen aus den Fachdidaktiken, der Psychologie, Erziehungswissenschaft und der Informatik an der Leibniz Universität Hannover.
Didaktik der Politischen Bildung Im Mittelpunkt Politischer Bildung stehen die Bürgerinnen und Bürger, denen durch die Förderung politischer Deutungs und Handlungskompetenzen eine selbstbestimmte Lebensführung in einer immer komplexeren Gesellschaft ermöglicht werden soll.
Einladung zur Auftaktveranstaltung der Leibniz Forschungsinitiative Digitale Bildung – Datengestütztes, digitales Lehren und Lernen Die Forschungsinitiative „Digitale Bildung – Datengestütztes, digitales Lehren und Lernen“ ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss von Fachdidaktik und Informatik an der Leibniz Universität Hannover.
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