Erweiterte Suche der Leibniz Universität Hannover

Weitere Suchvorschläge: Lehrer, bildung, Lehrerbildung

1 bis 8 von 8 Ergebnissen

Jan 23, 2024
Kooperation als Einigung auf das Mögliche. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer*innenbildung – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/3ab48245-1b4a-40a1-92f2-38cdc0f3f59c

Kooperation als Einigung auf das Mögliche. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer innenbildung authored by Ann Kathrin Arndt, Saskia Bender, Nils Rennebach Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education Institute of Education Type Contribution to book/anthology Pages 184 199 No. of pages 16 Publication date 2020 Publication status Published Peer reviewe...

Feb 09, 2023
Reflexion als soziale Praxis – QUEST Leibniz Research School – Leibniz University Hannover
www.quest-lfs.uni-hannover.de/en/research/publications/details/fis-details/publ/13a7d0ed-9727-477f-bf78-8f710f64c5fc

Reflexion als soziale Praxis Sequenzanalytische praxisreflexive Kasuistik in Fortbildungen mit Lehrkräften am Beispiel des Spannungsverhältnisses von Leistung und Inklusion. authored by Ann Kathrin Arndt, Jonas Becker, Ramona Lau, Jessica Löser, Anika Lübeck, Michael Urban, Rolf Werning Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education External Organisation s Bielefeld University Goethe University Fra...

Jan 23, 2024
Reflexion als soziale Praxis – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/13a7d0ed-9727-477f-bf78-8f710f64c5fc

Reflexion als soziale Praxis Sequenzanalytische praxisreflexive Kasuistik in Fortbildungen mit Lehrkräften am Beispiel des Spannungsverhältnisses von Leistung und Inklusion. authored by Ann Kathrin Arndt, Jonas Becker, Ramona Lau, Jessica Löser, Anika Lübeck, Michael Urban, Rolf Werning Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education External Organisation s Bielefeld University Goethe University Fra...

Jan 23, 2024
Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/9c5e655f-5c32-4fe6-821a-2bb4ce5fe18f

Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und Inklusion authored by Ramona Lau, Ann Kathrin Arndt, Jonas Becker, Jessica Löser, Anika Lübeck, Michael Urban, Rolf Werning Organisation s Institute of Education for Special Needs Leibniz School of Education External Organis...

Feb 18, 2022
Veranstaltungshinweis für Lehramtsstudierende: Social Psychological Perspectives on Education – KASUS – Kasuistische Fallsammlung – Leibniz University Hannover
www.kasus.uni-hannover.de/en/tagungen-workshops/news/veranstaltungshinweis-fuer-lehramtsstudierende-social-psychological-perspectives-on-education

Tagungen Workshops Forum Kasuistik Forum Kasuistik Aktuelles Veranstaltungen Veranstaltungshinweis für Lehramtsstudierende: Social Psychological Perspectives on Education 02/18/2022 Extracurriculares Lehrangebot für Lehramtsstudierende in Kooperation mit der NYU Social Psychological Perspectives on Education Termine:Fr., 22.04.2022, 10 18 Uhr, 1211 026 Sa., 23.04.2022, 10 18 Uhr, Raum folgt Mo., 25.04.2022, 14:30 17:30, 1211 ...

Feb 18, 2022
Veranstaltungshinweis für Lehramtsstudierende: Social Psychological Perspectives on Education – KASUS – Kasuistische Fallsammlung – Leibniz Universität Hannover
www.kasus.uni-hannover.de/de/tagungen-workshops/news/veranstaltungshinweis-fuer-lehramtsstudierende-social-psychological-perspectives-on-education

Tagungen Workshops Forum Kasuistik Forum Kasuistik Aktuelles Veranstaltungen Veranstaltungshinweis für Lehramtsstudierende: Social Psychological Perspectives on Education 18.02.2022 Extracurriculares Lehrangebot für Lehramtsstudierende in Kooperation mit der NYU Social Psychological Perspectives on Education Termine:Fr., 22.04.2022, 10 18 Uhr, 1211 026 Sa., 23.04.2022, 10 18 Uhr, Raum folgt Mo., 25.04.2022, 14:30 17:30, 1211 ...

Sep 01, 2023
DQ-mat – QUEST Leibniz Forschungsschule – Leibniz Universität Hannover
www.quest-lfs.uni-hannover.de/de/forschung/publikationen/dq-mat/fis-list/seite-684

Verlag Barbara Budrich, 2021. Mehr... Wernet A . Fallstricke der Kasuistik . in Kasuistik in Forschung und Lehre: Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2021.

Sep 01, 2023
DQ-mat – QUEST Leibniz Forschungsschule – Leibniz Universität Hannover
www.quest-lfs.uni-hannover.de/de/forschung/publikationen/dq-mat/fis-list/seite-1625

Demographic Research . 2016 Jun 7 34 1 :995 1036. doi: 10.4054/DemRes.2016.34.35 Mehr... Dzengel J. Kasuistik in der Lehrerbildung als Vermittlungsinstanz zwischen Theorie und Praxis? in Burger T, Miceli N, Hrsg., Empirische Forschung im Kontext Schule: Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge.

1 bis 8 von 8 Ergebnissen